15. Dezember 2013

Winter Essentials



Wenn es draußen kalt wird, mache ich es mir drinnen gern gemütlich warm. Außerdem braucht die Haut im Winter eine Extraportion Pflege, um den Wetterwechsel und die Heizungsluft zu überstehen.

Für das genrelle Wohlbefinden, geht nichts über ein heißes Bad (oder im Notfall auch eine heiße, dampfende Dusche). Als Badezusatz nutze ich derzeit am liebsten "Honey Harmony" von Rituals oder das Tiefenentspannungs-Öl von Kneipp. Beides färbt das Badewasser schön ein (lila bzw. blau) und riecht wunderbar entspannend.

Als Peeling liebe ich gerade das Lavendel-"Body Salt Scrub", das ich im Sommer in Griechenland gekauft habe. Es peelt wahnsinnig gut, riecht so entspannt und die ätherischen Öle bleiben auch nach dem Abduschen auf der Haut. Schade, dass es das hier nicht gibt.

Wenn ich aus dem Bad komme, ist eincremen oder -ölen angesagt.
Für den Körper darf es gern das Divine-Öl von Caudalie sein. Der schwere Duft passt perfekt zum "auf der Couch den Abend ausklingen lassen"!
Das Gesicht freut sich immer über eine dicke Schicht der "Drink up"-Maske von Origins.
Auf die Lippen darf wie immer zur Zeit der "Creme de Rose" von dior.
Wenn ich dann abends auf der Couch sitze, muss ich mich dringend um meine Nagelhaut kümmern. Das ist bei mir ja ganzjährlich eine Problemzone, aber im Winter ist es besonder schlimm. Das Nagelöl von Essie ist wirklich super. Trotzdem creme ich meine Hände noch mal ein, bevor ich ins Bett gehe. Aktuell nutze ich dafür die "Ginko Secret" von Rituals. Diese Handcreme ist wahnsinnig reichhaltig und riecht göttlich!

Ihr merkt, generell umgebe ich mich im Winter noch lieber als im Sommer mit guten Gerüchen. Wenn die visuelle Wahrnehmung durch das fehlende Tageslicht schon nicht ausreichend angesprochen wird, finde ich es umso wichtiger den Geruchssinn ausgiebig zu nutzen!

Investiert ihr im Winter auch etwas mehr Zeit in eure Hautpflege oder macht was tut ihr für euer Wohlbefinden?

1 Kommentar:

  1. Ich habe von den ganzen Produkten nur das Nagelöl von Essie. Find ich aber auch nur okay. Ich creme mich ja das ganze Jahr über immer sehr gern und doll ein, da macht der Winter schon fast keinen Unterschied :D Außer, dass ich im Winter endlich schöne, dicke, reichhaltige Bodybutter benutzen mag, ohne dass die wegfließt oder ich darunter wegschmelze :D

    AntwortenLöschen