17. Januar 2013

Escentric Molecules = das glückliche Ende

escentric molecules "molecule 01" / escentric molecules "escentric 02"

Vor ca. 3 Monaten habe ich euch in diesem Post von meiner duftenden Entdeckung und deren Wirkweise erzählt.

Auch wenn ich in der Zwischenzeit nichts mehr erwähnt habe, hatte mich die Marke und die Düfte nicht losgelassen. Aber ich war dennoch nicht bereit den hohen Preis der Parfums hier in Deustchland zu zahlen. So bin ich lediglich hin und wieder zum Breuninger meines Vertrauens geschlendert, um mich einzudieseln. ;-)

Wer ein wenig recherchiert, erfährt schnell, dass escentric molecules eine britische Marke ist und so war der Gedanke nah, dass die edlen Düfte dort etwas günstiger sind. Und so war es dann auch. Ich habe mich also einfach bis Dezember geduldet und habe mir meine 2 favorisierten Düfte in London gekauft. Anstatt 60 oder 70 Euro (für die kleine Flasche) und 115 Euro (für die große Flasche) kosten die Parfums in London nur 27 Pfund und 69 Pfund. Zusätzlich habe ich eine Liberty's-Kundenkarte beim Kauf abgeschlossen (tollster Laden der Welt) - und habe noch mal 15 Pfund gespart!!!
Wie man es nun auch rechnet und wie der Pfundkurs auch gerade stehen mag, mein lieber Schwan, das war ein Schnäppchen sage ich euch.

Ich wollte sie nun erstmal ausgiebig testen, bevor ich sie hier vorstelle, schließlich möchte ich nichts derart Teures anpreisen, was man nach 2 Wochen schon nicht mehr riechen kann.

Aber "oh mein Gott", ich liebe diese 2 kleinen Fläschchen. Beide riechen soooo gut an mir und ich habe noch nie so viele Komplimente für "meinen" Geruch bekommen. Auch meine Mädels erwähnen neuerdings immer wieder, dass ich gut rieche oder ob ich nach der Arbeit noch schnell daheim duschen war, ich rieche wohl so frisch. Ehrlich! Das ist der Hammer.

Molecule 01 riecht eher holzig und Escentric 02 etwas zitrusfruchtiger und frischer, aber immer noch sehr herb - zumindest an mir. Beides sind also recht schwere Gerüche (und unisex) und trotzdem wirken sie sogar teilweise "frisch" auf andere.
Ich versuche sie nicht täglich zu tragen, erstens teuer, zweitens will ich mich nicht zu sehr daran gewöhnen. Aber wenn ich sie trage, dann immer zusammen, einen kleinen Spritze M01 auf den Hals und einen kleinen E02 auf das Handgelenk. Man muss echt aufpassen nicht zuviel zu nehmen. Und trotzdem riecht man es tagelang. Mein Schal riecht immer nach M01 und die Ärmel meines Mantels haben noch Tage danach einen Hauch von E02.

Wer sich für besondere Düfte interessiert, sollte hier mal Probeschnuppern, aber bitte mehr als einmal, bevor ihr kauft. Denn die können täglich anders riechen.

Habt ihr schon mal von escentric molecules gehört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen