30. Dezember 2012

Monatsfavoriten #2 - Dezember 2012


Der Dezember ist fast vorbei und da sich bei mir diesen Monat Makeup-mäßig einiges getan hat, wollte ich das zum Anlass nehmen mal wieder einen Favoritenpost zu verfassen.
Anfang des Monats war ich für 3 Tage in London und dann war ja vor Kurzem auch noch Weihnachten ;-), also genügend neues Spielzeug steht derzeit zur Verfügung.



Rougetechnisch bin ich diesen Monat zu 2 alten Lieblingen zurückgekehrt. Da hätten wir einmal die 501 von MNY, ein sehr schöner beeriger Ton und eins dieser Produkte, das nie enden will. Ich benutze es wirklich regelmäßig und man erkennt kaum Gebrauchsspuren.
Das Rouge von Accessorize habe ich mir letztes Jahr in London gekauft, gern benutzt, dann lang vernachlässigt und nun wieder ständig zugegriffen. Es ist ein warmer koralliger Ton mit einem schönen Schimmer.
Die Revlon Colorstay Foundation habe ich mir diesen Monat in London gekauft. Die Farbe ist für mich perfekt, es fühlt sich toll auf der Haut an und ist nicht zu deckend. Es gleicht einfach sehr angenehm Rötungen aus.



2 neue Pinsel, ohne die ich nicht mehr kann. Einmal der dicke, kleine von Ecotools. Superweich, schön fest gebunden, liegt toll in der Hand und ich liebe ihn für Bronzer.
Der  Real Techniques "Deluxe crease brush" habe ich im Set mit den anderen Eye Brushes gekauft, aber das ist der am meisten gebrauchte Pinsel, da ich ihn als Concealer Pinsel missbrauche. Super weich und kratzt nicht mal an der empfindlichen Augenhaut.
Das Alverde Augenbrauengel muss hier einfach rein, da für mich Augenbrauen superwichtig sind.
Und dann ein Lidschatten..."Cranberry" von M.A.C. Ich bin kein täglicher Lidschattentyp, aber im Herbst haue ich gern mal etwas mehr auf die Kacke. Und da macht sich dieses schöne Rostrot prima.



Endlich zu Weihnachten bekommen: ein großes Fläschchen des Estée Lauder-Serums. Seit Monaten halte ich mich mit Pröbchen über Wasser und nun darf ich eine normale Größe mein Eigen nennen. Ich liebe das Serum und bin überzeugt davon, dass es meiner Haut viel Gutes tut.
In London war ich am Origins-Counter im John Lewis (Oxford Street), weil ich vorher gelesen habe, dass man sich dort bestimmte Produkte abfüllen lassen kann. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat mir die nette Mitarbeiterin ein wenig der GinZing-Augencreme in ein Pöttchen abgefüllt, da ich die schon lang mal testen wollte. Und ich muss sagen, ich bin sehr überzeugt. Die Creme hat einen schönen Roséschimmer und kaschiert das Blau in meinen Augenringen (von dem ich ausreichend zu bieten habe) sofort. Werde ich mir wohl oder übel kaufen müssen, wenn die Probe leer ist (insofern macht so eine Abfüllstation schon Sinn).



In London musste ich unbedingt zum hochgelobten Dry Shampoo von batiste greifen. Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine kleine Größe des Lee Stafford Dry Shampoos gekauft, von dem ich maßlos enttäuscht war. Klebrig und beschwerend, aber ansonsten nichts. Das DS von batiste für braune Haare ist absolut super. Das Zeug ist jeden Hype wert. Es riecht gut, verklebt nicht, beschwert nicht, "trocknet" wirklich und gibt nebenbei noch ein bisschen Volumen. sehr schönes Produkt.
Und zu guter Letzt bleiben wir bei den Haaren und bei dem einzigen Produkt(-gruppe), das mich bei Lush anspricht...undzwar die solid shampoo bars. Ich hatte schon mal das "Squeaky Green" und momentan benutze ich "New". Schöner Geruch, toller weicher Schaum, sauberers Gefühl in den Haaren. Ob die Haare davon wirklich schneller wachsen...puh, soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Nachkaufen würde ich es trotzdem.

1 Kommentar:

  1. Das Trockenshampoo muss ich mir auch mal zulegen, und ich muss unbedingt mal ins Shopping Paradies London, alleine für die Pinsel!!! LG, Andrea

    AntwortenLöschen