10. Dezember 2012

Glitzer-Glamour-Glitter-Zeit



Ich liebe die Optik von Glitzerlacken. Glitzer hat mich schon immer magisch angezogen.
Aber in den letzten Jahren habe ich mir kaum einen Glitzerlack gekauft. Ganz im Gegenteil, ich habe immer mehr aussortiert. Nicht weil ich sie nicht schön finde, sondern weil ich sie einfach nie getragen habe. Und der Grund dafür ist die Sauerei beim Ablackieren.

Aber die beiden Glitzerlacke aus der aktuellen Essie Kollektion "Leading Lady" haben im Nu mein Herz erobert. Es war das erste Mal seit langem, dass ich wieder durch die Drogeriemärkte getingelt bin, um an beide Lacke ranzukommen. Ehrliche Arbeit wird schlussendlich belohnt und ich habe beide Lacke in einem vollen Aufsteller ergattern können.
Kaum daheim angekommen und einigermaßen ernüchtert, bereute ich es fast wieder, dann einfach aufgetragen und wieder hin und weg, danach die feinen Glitzerelemente auf den Nägeln gespürt und fast wieder verzweifelt.
Wie bekomme ich diesen Lack nur jemals wieder ab???

Zum Glück bin ich kurz darauf nach London geflogen (letzte Woche für 3 Tage) und habe mir dort zuallererst diesen gehypten Boujois Nagellackentferner gekauft. Goldwert, aber dazu mehr in einem anderen Post.
Fakt war, dass ich das Zeug nicht massenweise importieren kann, also fiel mir daheim dieser Essence Peel off-Unterlack wieder ein, den ich schon vor Monaten gekauft, aber nie benutzt habe, da er laut Anleitung 10 Minuten trocknen muss. Aber was tut man nicht alles, um sich die Fusselei mit dem Wattepad am Ende zu ersparen. Ich habe meine Finger also am Freitag erneut mit "Leading Lady" und "Beyond Cozy" lackiert und heute konnte ich den Lack einfach abziehen.
Der Hammer!
Kinderleicht, unkompliziert und sauber. Man, war ich begeistert. So sehr, dass "Leading Lady" nun alle meine Nägel (auch die Zehennägel ;-)) verschönt.

Meine Liebe zu Glitzerlacken ist neu entfacht und das vor allem wegen diesem kleinen Wunderlack von Essence.

1 Kommentar:

  1. Das ist ein super Tipp mit dem Peel off Base Coat. Gerade das Ablackieren der Glitzerlacke ist ja schon eine kleine Geduldsprobe... das werd ich mir also mal merken. :)

    AntwortenLöschen