23. September 2012

Wochenendgeplänkel #2


Sturmfrei

Was macht Frau, wenn der Lieblingsmann übers Wochenende nicht im Haus ist?

Klar, erst mal spontan Stöbern und Shoppen . So sieht ER zumindest nicht mit wie vielen Tüten SIE Heim kommt. ;-)
Ist dann erst mal alles daheim angekommen, schön verstaut, die Wohnung aufgeräumt, alle Kerzen angemacht und die Pizza vom Lieblingsitaliener in Reichweite, bevorzuge ich den Freitagabend (vor allem in Hinblick auf die weitere Wochenendplanung) allein auf der Couch. Ungehindert Blogs lesen und YT-Videos OHNE Kopfhörer schauen.

Dieser Samstag war beautymäßig etwas spektakulärer als sonst, da ich fast den ganzen Tag und Nacht auf einem Junggesellinnenabschied war und mich zwischendurch umstylen musste. Da freut man sich doch noch mehr auf die wohlverdiente Verwöhnphase am Sonntag.
Wie ihr euch vorstellen könnt, wacht man nach so einem Tag, der erst spät in der Nacht ein Ende fand, nicht glattgebügelt und strahlend auf. Nein, man fühlt sich bähhh! Da müssen schon schwerere Geschütze aufgefahren werden, um wieder vorzeigbar auszusehen.


Natürlich habe ich mich nach dem Heimkommen noch abgeschminkt, aber um 5 Uhr morgens würde ich für meine Gründlichkeit nicht die Hand ins Feuer legen. Also, wird das Gesicht erst mal einer ordentlichen Reinigung unterzogen.
Und dann kommt meine Geheimwaffe für die besonderen Tage...die Erdbeermaske von Schaebens. Die benutze ich seit Jahren und habe immer einen kleinen Vorrat daheim. Das ist eine Peelingmaske, die zusätzlich auf Fruchtsäurebasis arbeitet. Und diese hier riecht ganz hervorragend. 15 Minuten später fühlt sich die Haut wie ein Babypopo an und sieht wieder frisch aus, wie eh und je.
Nach so einer Extrembehandlung muss man natürlich mit einer ordentlichen Portion Feuchtigkeit nachlegen. Ganz wichtig ist die Augenpartie und hierfür nutze ich im Moment die Advanced Night Repair-Pflege von Esteé Lauder. Diese Augencreme hat eine gelartige Konsistenz und fühlt sich über Nacht wirklich gut und reichhaltig an. Wenn ich sie morgens benutze, habe ich allerdings bemerkt, dass mein Concealer/Makeup beim Auftragen krümelig wird. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich davon die Originalgröße bräuchte.
Danach folgt das Serum aus der gleichen Serie. Die beiden Probegrößen waren in einem Set mit der entsprechenden Gesichtspflege. Oh ja, das Serum mag ich sehr, leider...denn das Teil ist in der Originalgröße unverschämt teuer. Aber es fühlt sich sooo gut an auf meiner Haut, es zieht schnell ein und seit ich es verwende habe ich morgens kaum noch rote Trockenheitsstellen im Gesicht. Ein Dilemma, sage ich euch. Ich hoffe nun einfach, dass diese Probe bis Weihnachten ausreicht und dann schauen wir mal weiter. ;-)
Als krönenden Abschluss und um auch die letzten Spuren des feuchtfröhlichen Wochenendes zu beseitigen, werde ich gleich noch die Nachtmaske von Origins auflegen und morgen früh erfrischt und strahlend die neue Woche begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen